Bienenköniginnen

Außer Honigerzeugung und Bestäubung ist die Königinnenzucht ein weiters Spezialgebiet meiner Imkerei.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Varroa-Toleranzzucht und setze hohe Maßstäbe in meiner Zuchtarbeit. Eigenschaften wie Honigleistung, Sanfmut, Schwarmträgheit, Wabenfestigkeit, Frühjahrsentwicklung und Volksstärke sind für mich wichtige Zuchtkriterien.

Seit Auftreten der Varroose (Varroamilbe) sind für mich die Vitalität und die Widerstandsfähigkeit gegen Bienenkrankheiten ganz besonders wichtige Zuchtkriterien.

Ich züchte Carnica-Qualitätsköniginnen von insel- und belegstellenbegatteten Zuchtmüttern, die den og. Kriterien besonders entsprechen.

Während der Zuchtsaison finden Sie von mir auch Annoncen zum Königinnenverkauf in der imkerlichen Fachpresse.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie gute Bienenköniginnen brauchen.

Werbeanzeigen